Heilpraktikerin Imke Brandes

Sie sind hier: Startseite > Über mich

Über mich

 

 über mich

Bildquelle: Imke Brandes                            

 

In der Nähe von Leer, Ostfriesland, geboren und aufgewachsen mit einer wunderschönen Natur, interessierte ich mich als Sportler und Reiterin schon früh für alternative Heilmethoden und die Funktionen des Körpers von Mensch und Tier.

Während meiner Ausbildung von Reiter und Pferd, erkannte ich sehr bald, dass jedes Lebewesen nur als Einheit, als Ganzes in sich stimmig harmonisch funktionieren konnte.

Um noch mehr Tiefe in meiner Arbeit zu erreichen, entwickelte ich das Balance-Reiten für Reiter und Pferd.

Im Vordergrund stand das sanfte Loslassen von inneren und äußeren Blockaden durch spüren des eigenen Körpers, den des Pferdes und beides in ein synchrones harmonisches Zusammenspiel zu bringen, basierend auf einer feinen, weichen Verbindung.

Ich achtete dabei stets darauf, dass durch individuelle Ernährung, spezielle Lockerungs- und Entspannungs-Techniken, alternative Heilmethoden Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht waren.

Meinem Herzenswunsch weiter mit meinem Feingefühl mit und am Menschen zu arbeiten bin ich gefolgt und absolvierte eine Ausbildung zur Wellnesstrainerin und Masseurin.

Auf der Suche nach natürlichen Behandlungsmethoden ohne Chemie, vereint mit meinen Erfahrungen aus "gesunder Ernährung", "mobiler vitaler Bewegungsapparat" und "Blockaden-Lösung" führte mich mein Weg über die Massagen weiter zum Heilpraktiker.

Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich verschiedene vertiefende Ausbildungen und Fortbildungen absolviert:

  • Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Freiburg
  • Wellnesstrainerin
  • Wellnessmasseurin
  • Ohrakupunktur
  • Akupunktur-Ausbildung Bingxi Yan, Xiaoya Song, Karlsruhe
  • Master Tungs Akupunktur - Schmerzbehandlung, Prof. Dr. med H. G. Ross
  • Spagyrik Heilpraktiker Markus Ruppert, Grönenbach                Regulationstherapie, Stoffwechselerkrankungen, Burnout, Psychosomatik, Somatopsyche
  • Fußreflexzonentherapie, Lymph-Drainage, Dorn-Therapie
  • Schröpfen, InterX-Therapie, Kinesio-Taping
  • Neuraltherapie-Segmenttherapie, Johannes Michel, Baden-Baden
  • Säure-Basen-Gleichgewicht, Hydroxypathie
  • Ausbildung bei Nadine Zäch – Shang Han Lun-Rezepturenlehre, Schaffhausen
  • Bi-(Gelenk)Syndrome bei Nadine Zäch -  Shang Han Lun-Rezepturen, Schaffhausen
  • Behandlung Psychoemotionaler Erkrankungen bei Nadine Zäch - Shang Han Lun-Rezepturen, ABZ-Mitte, Frankfurt Offenbach
  • Gynäkologie I - komplexe Frauenerkrankungen - bei Nadine Zäch - Shang Han Lun-Rezepturen, ABZ-Mitte, Frankfurt Offenbach
  • Gynäkologie II - Schwangerschaft und Nachgeburt - bei Nadine Zäch - Shang Han Lun-Rezepturen, ABZ-Mitte, Frankfurt Offenbach
  • Brainlog - bilaterale Stimulation - Trauma-Therapie

weiter zu:

Ihr Kontakt zu mir:


Heilpraktikerin Imke Brandes

Bei der Brühlmühle 9
78532 Tuttlingen
Tel. 01590 631 6363


www.naturheilpraxis-naturgesund-tuttlingen.de


Kontakt per E-Mail:
info@naturheilpraxis-naturgesund-tuttlingen.de

Anfahrt:
Link zur Karte (OSM)

Impressum


Meine Philosophie:

 Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe,
sondern einzig und allein ein Korrektiv,
ein Werkzeug dessen sich unsere Seele bedient.
Sie möchte uns auf den für uns besten Weg führen,
und den Zugang zu neuen Lebenserfahrungen öffnen.
Sie ermutigt uns zu einem bewussteren Verhalten
und bringt uns auf den Weg der Heilung und des Lichts.
( Frei nach Edward Bach) 

 

 

| (c) Imke Brandes | Login